PHILOSOPHIE


ARGO | NAUTIC, zusammengesetzt aus dem griechischen „Argo“ und „Nautike“, bedeutet sinngemäß „das schnelle Schiff“ und erinnert auch an die antiken Helden, die als Besatzung er legendären „Argo“ mit Odysseus in das antike Kolchis segelten, um das goldene Vlies zu rauben.


Für uns ist die Kombination aus Tradition und Innovation eine unerschöpfliche Quelle für praktische, ästhetische und technisch hervorragende Boote.


Einzigartige Momente im Leben sollten in außergewöhnlichen Umgebungen erlebt werden und außergewöhnliche Umgebungen schaffen einzigartige Momente. Unsere Booten, die verwendeten Materialien, die angewandten Prozeduren, der Stolz den wir empfinden wenn wir sie bauen und unserer Beziehung zu Ihren Besitzern, unseren Kunden, spiegeln diese Werte wider!


Alles ist einzigartig, hat eine Bedeutung und ein Ambiente – deshalb ist es die Entscheidung, Ihre Entscheidung, die zählt und die Qualität wertvoller Momente im Leben definiert:


ARGO | NAUTIC - wertvolle Momente in außergewöhnlichen Booten!

DESIGN


Unser Design ist eine Reflexion der Frage die uns bewegt, seit wir uns mit Booten beschäftigen: Warum fühlen sich so viele Menschen zu klassischen Yachten hingezogen? Sind es die Linien, ist es der “Pre Form Follows Function” Design-Zugang, die Materialien, das handwerkliche Können,...?


Viel liegt am ehrlichen, handwerklich richtigen Umgang mit Material, es so zu verwenden wie es verwendet werden soll und kann. Aber es ist auch die Ästhetik des Schlichten – ein Boot sollte sich anfühlen und ansehen wie ein Boot und nicht wie ein Raumschiff.


Bootsbau mit Technologie und Innovation im Bewusstsein des 21. Jahrhunderts, ohne jemals eine Jahrtausende alte Tradition auf dem Altar der Massenproduktion zu opfern, ist daher unser Versuch einer Antwort


Unsere Gestaltung und Konzeption ist „reduziert aufs Maximum" und die stete Verbesserung unserer Boote folgt klaren und einfachen Konzepten: Nie einen Moment durch schlechte Funktionalität, schreiendes Design oder widersinnige Accessoires - die einem Moment ganz unvermutet seine Würde nehmen können – zu stören. Das Ergebnis sind Boote, die innovativ auf eine stille, ruhige Art Gedanken und Bewegungen Raum lassen.

MANUFAKTUR


Wenn es um die Produktion Ihres Bootes geht, dann akzeptieren wir keine Kompromisse. Unsere Werkzeuge und Technologien sind auf dem neuesten Stand und stellen, verbunden mit unserer gewissenhaften Arbeit, eine beständige und bestehende Qualität sicher.


Laser geschnittene Elemente und computergesteuertes Schweißen sind Standards, die Kontrolle und Präzision sicherstellen. Wir geben keine Arbeiten an unseren Booten außer Haus. Nur die Dinge die wir selbst so tun, wie wir wollen dass sie getan werden, geben uns die Gewissheit, dass sie richtig sind und sein werden - die Sicherheit, qualitativ hochwertige Boote zu produzieren.


Wir werden uns niemals mitten in einer anonymen Massenproduktion verlieren, sondern in Kontakt bleiben, mit jedem BesitzerIn und seinem / ihrem Boot - es spiegelt unseren Willen und seine / ihre Persönlichkeit und Erwartung wider!

MEDIEN


2013-08

RBB TV

heimatjournal


2013-05

RBB TV

Wasserportfest


2012-11

RBB TV

Boat & Fun Berlin


2011-05

Sports Boat & Rib

"A New Classic"


2011-03

Yacht Revue

"Unbeschwerte Wienerin"

Copyright (C) 2010 - 2022 ARGO|NAUTIC